|
Reichtum für Faule!
Geht das? - Aber sicher! Eine fette Erbschaft oder ein Lotteriegewinn ermöglicht auch dem Dümmsten und Trägsten ein Leben in Luxus.
Doch wie steht's mit Menschen wie Ihnen und mir, die nicht das Glück haben, von einem zufällig auf sie niederprasselnden warmen Regen getroffen zu werden? Wie kommen wir zu Geld? - Klar ist: Jedenfalls nicht ganz ohne Arbeit.
Diese ernüchternde Wahrheit wird Sie nicht weiter erstaunen. Oder haben Sie im Ernst geglaubt, daß Ihnen die Tausender einfach so in den Schoß flattern werden? Richtig ist aber auch:
Es geht mit erstaunlich wenig Arbeit - so wenig, dass es schon an Faulheit grenzt!
Und das ist das Entscheidende! Es ist nämlich durchaus möglich, mit geringstem Zeitaufwand Höchsteinkünfte zu erzielen. Voraussetzung dafür ist allerdings das richtige „Werkzeug" und die Kenntnis, wie man es punktgenau zum eigenen Vorteil einsetzt.
Ein Beispiel: Wenn Sie einen großen Rasen mähen wollen, werden Sie mit einem Elektromäher diese Aufgabe hundertmal schneller und effektiver erledigen als mit einer Nagelschere.- Dennoch gibt es Millionen Arbeitstiere, die nach dem Nagelscherenprinzip verfahren; sie malochen Jahr für Jahr zu einem festen Stundenlohn, ohne darüber nachzudenken, ob sie ihre Arbeitskraft nicht wesentlich effizienter einsetzen könnten. Mehreinkommen ist für die Malocher nur mit Mehrarbeit, also Überstunden und Zusatzverdienst, vorstellbar.
Sicher: Man bekommt auch mit der Nagelschere ein paar Quadratmeter Rasen mehr geschnitten - aber nur, wenn man dafür drei Stunden länger auf den Knien herumrutscht. Ist das sinnvoll, wenn dieselbe Arbeit mit dem richtigen Werkzeug in wenigen Minuten zu erledigen wäre?
Um eines von vornherein klarzustellen: Ich rede hier nicht von Zeitmanagement, so wichtig das sonst auch sein mag. Denn natürlich ist es immer noch effektiver, mit der Nagelschere den Rasen kontinuierlich von einem Ende bis zum anderen zu schneiden, statt ziellos zwischen den einzelnen Grashalmen hin und her zu springen. Trotzdem ist damit noch nichts Weltbewegendes erreicht. Sie sparen vielleicht die Hälfte der Zeit - es bleibt dennoch eine höchst uneffektive Arbeit.
Doch auch wenn Sie sich auf den Kopf stellen, aufwendige Netzplantechnik einsetzen und drei Hochleistungscomputer die besten Verfahren zu optimaler Zeiteinteilung errechnen lassen: Ihr Nachbar, der von alledem völlig unbeleckt fröhlich pfeifend seinen Rasenmäher schiebt und nicht die blasseste Ahnung von derlei Management-Finessen hat, wird Ihnen mit seinem Mäher immer Lichtjahre voraus sein. Nur, weil er das richtige Werkzeug - das richtige Mittel zum Zweck - hat.
Rasenmäher ?!? Nagelschere ?!? - „Blödes Beispiel", werden Sie vielleicht denken und meinen Vergleich für völlig abwegig halten.
Zugegeben, ich habe ein bisschen übertrieben, um Ihnen mein Anliegen drastisch zu veranschaulichen. Doch geht mein Beispiel wirklich weit an der Sache vorbei?
Eines ist sicher: Viele Leute, die verächtlich auf den Nagelscherendompteur herabblicken, machen in ihrem eigenen beruflichen Leben nichts anderes - nur, dass es natürlich nicht so augenfällig ist. Die Überlegenheit des Mähers ist einfach zu offensichtlich, auch wenn man dafür ein paar hundert Mark ausgeben muß.
Aber die Erkenntnis, dass man mit dem richtigen "Werkzeug", also dem richtigen Know-how und richtigen Geschäftskonzept, statt zwanzig EURO100, 200 oder auch 500 EURO pro Stunde verdienen kann, bleibt den meisten Menschen ihr Leben lang verschlossen; sie scheuen jede Investition in das "teurere" Werkzeug, obwohl es ihnen in viel kürzerer Zeit zu viel mehr Einkommen verhelfen würde und bleiben lieber in der gewohnten Tretmühle oder kassieren weiter vom Arbeitsamt ihre klägliche "Stütze".
Dabei müsste - bis auf ganz wenige Ausnahmen - wirklich NIEMAND schlecht bezahlt, arbeitslos oder sogar ganz ohne Einkommen sein.
Für ein schnelles Vermögen sind selbst ein abgelegener Wohnort, hohes Alter oder körperliche Gebrechen keine Hinderungsgründe. Denn es gibt einen seriösen Geschäftsbereich, in dem praktisch jeder ohne Vorkenntnisse und Verbindungen vom ersten Tag an überdurchschnittlich viel verdienen kann. Welcher Geschäftsbereich das ist und wie man es so anstellt, das einfach nichts schiefgehen kann. Sie werden feststellen, dass Sie dabei nicht einmal Ihre Persönlichkeit verbiegen müssen!
Sind Sie schüchtern? Kein Problem, bleiben Sie es! Sind Sie faul oder arbeitsscheu? Na und! Wollen Sie nicht länger für eine Handvoll Kleingeld schuften? Okay! Haben Sie die Nase gestrichen voll von Ihrem Chef oder Ihren mobbenden Kollegen? Super! Haben Sie es satt, sich tagein, tagaus beim ersten Hahnen-schrei aus dem Bett zu quälen? Schlafen Sie sich aus! Wollen Sie das Geld, das Sie einnehmen, restlos in die eigene Tasche stecken? Exzellent! Sind Sie bereit, einige wenige Stunden am Tag konzentriert zu arbeiten und enorm viel zu verdienen, um danach allen Ihren Lastern zu frönen? Hervorragend!
Sie haben genau die richtige Einstellung, um meine Anleitung umzusetzen.
Diese durchschlagende Erfolgsmethode findet auf SÄMTLICHE Lebensbereiche Anwendung.
|